Project Description

Karotten Muffins ohne Mehl und Zucker

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Mehr dazu in den FAQ’s & hier.

nutrilicious Rustikale Bohnen Hack Pfanne Image

Zwar sind die Karotten Muffins ohne Mehl und Zucker gebacken, aber das würde niemand merken. Schmecken frisch aus dem Ofen am besten! Du kannst die Muffins aber auch später immer noch ein paar Sekunden in der Mikrowelle erwärmen.

Vorbereitung: 10 Minuten

Gesamt: 30 Minuten

Schwierigkeit: Mittel

Portionen: 8 Muffins

Küchengeräte

Eine Muffinform (am besten aus Silikon)

Zutaten

Haselnuss: 100g (gemahlen)

Veganes Eiweißpulver: 40g

Eier: 3 Stück

Eiweiße: 2 Stück

Karotten: 2 Stück

Zimt: 1TL

Backpulver: 1TL

Flavor Drops: 10 Drops (z.B. Vanille)

So funktioniert es

VORBEREITUNG

Eiweiß mit dem Mixer steif schlagen. Die Karotten schälen und raspeln.

SCHRITT 1/2

Eier, gemahlene Haselnüsse, geraspelte Karotten, Zimt, Backpulver und Flavor Drops  in eine Schale geben. Mit dem Mixer kräftig verrühren. Danach unter den steifgeschlagenen Eisschnee heben.

SCHRITT 2/2

Den Teig in Muffinförmchen füllen. Im vorgeheizten Backofen für ca. 15 Minuten backen. Anschließend servieren.

Karotten Muffins Nahaufnahme

Nährwerte

Eiweiß: 9g

Kohlenhydrate: 4g

Fett: 10g

Kalorien: 141

(Angaben pro Muffin)

Tipps

Wenn du es fruchtig magst, kannst du dem Teig ein paar Beeren hinzufügen.

KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

MEHR REZEPTE